zurück >
Karte zentrieren

Gabriele Kiss

Jahnstr. 13/1
71120 Grafenau
Phone:

Meine Philosphie

Wildbienen sind meine Leidenschaft, diese kleinen nützlichen Insekten faszinieren mich. Mit allen Altersgruppen bastle ich Insektenhotels in den verschiedensten Ausführungen. Neben dem Klassenzimmer im Grünen biete ich Wiesentage für Kindergärten und Familienerlebnistage mit wilder Küche auf der Streuobstwiese an. Das Interesse für Kräuter aller Art wurde bei mir schon sehr früh durch meine Eltern geweckt und dieses Wissen möchte ich weitergeben. Man muss mit offenen Augen durch die Natur gehen. Alle Naturmaterialien inspirieren mich zu Basteleien dies lasse ich auch in meine Angebote einfließen.


Angebote
  • streuobstpädagogisches (Kinder-) Programm bei Veranstaltungen
  • Familienerlebnistage
  • Einzeltermine
  • Backen im Backhaus
  • Klassenzimmer im Grünen in Kindergärten
  • Klassenzimmer im Grünen in Grundschulen

Beruf & Ausbildung
Streuobst-Pädagogin, Werkkursleiterin Familienbildungsstätte

Regionalgruppe Hauptverein

 

Streuobst-Paedagogen    
Wir fördern die Umweltbildung  
von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Verbindung mit
dem Ökosystem und Kulturgut Streuobstwiese.

ENTDECKEN & ERLEBEN



Kontakt

STREUOBST PÄDAGOGEN BNE e.V.

Blumenstraße 4
71093 Weil im Schönbuch

Telefon +49(07157) 5272798
E-Mail senden >



 

Kontakt