zurück >
Karte zentrieren

Martina Bitzer

Galgenbergstr. 1
72202 Nagold
Phone: 07452/69696

Meine Philosphie

Alles Äpfel oder was?!
Was ist denn „Streuobst"?
Wie kommt der Apfel auf den Baum?
...und wie ist das nochmal mit den Bienchen?...
Es gibt viele Fragen zur Streuobstwiese!


Mir ist es wichtig die Zusammenhänge des Ökosystems „Streuobstwiese“ verständlich und mit viel Spaß und Freunde zu vermitteln.
Mein Motto lautet: „ Mit allen Sinnen erleben“, denn nur so bleiben Inhalte besser im Gedächtnis.


Deshalb sind wir immer vor Ort auf der Wiese und lassen uns auf das Abenteuer:
„Lebensraum - Streuobstwiese“ ein!
Um auch in Zukunft junge Menschen auf die Wichtigkeit unseres Ökosystems
Streuobstwiese zu sensibilisieren biete ich als Jahresprojekt
„Die Streuobstwiese – unser Klassenzimmer im Grünen“ an.


Angebote
  • weitere naturpädagogische Angebote

Beruf & Ausbildung
Als gelernte PTA und selbständig tätige Kräuterpädagogin interessiere ich mich für die Vielfalt der Kräuter, da diese vor allem auf Streuobstwiesen wachsen ist mein weiteres großes Interesse für den Erhalt der Streuobstwiesen zu sorgen. Dies tue ich mit verschiedenen Workshops, Kräuterführungen und vor allem mit dem Jahresprojekt für Schulklassen " Die Streuobstwiese-Unser Klassenzimmer im Grünen".



Regionalgruppe Hauptverein

 

Streuobst-Paedagogen    
Wir fördern die Umweltbildung  
von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Verbindung mit
dem Ökosystem und Kulturgut Streuobstwiese.

ENTDECKEN & ERLEBEN



Kontakt

STREUOBST PÄDAGOGEN BNE e.V.

Blumenstraße 4
71093 Weil im Schönbuch

Telefon +49(07157) 5272798
E-Mail senden >



 

Kontakt