zurück >
Karte zentrieren

Daniela Häberle

Schulstraße 1
72116 Mössingen
Phone: 07473/9240664



Kurzbeschreibung - Philosophie

Streuobstwiesen mit all ihrer Vielfalt begeistern mich schon seit meiner Jugend. Sie sind ein Lebensraum in dem ich mich geborgen und zuhause fühle und der mich zur Ruhe kommen lässt. Und da ich gewiss nicht der einzige Mensch bin, der so empfindet, möchte ich diese Erfahrung gerne mit anderen teilen. In meinen Kursen und Veranstaltungen versuche ich, nicht nur Wissen, sondern auch Faszination und Wertschätzung für die Natur zu vermitteln und durch das Erleben ein Bewusstsein für den Erhalt der Vielfalt zu schaffen.


Angebote
  • weitere naturpädagogische Angebote
  • streuobstpädagogisches (Kinder-) Programm bei Veranstaltungen
  • Führungen für Erwachsene
  • Familienerlebnistage
  • Obstbaum pflanzen zu besonderen Anlässen
  • Klassenzimmer im Grünen in Förderschulen / -einrichtungen
  • Klassenzimmer im Grünen in Kindergärten
  • Klassenzimmer im Grünen in Grundschulen

Beruf & Ausbildung
Streuobstpädagogin, Kräuterpädagogin, Kursleiterin für Wald- und Streuobstwiesenbaden, Technikerin für Landbau, Gärtnerin

Regionalgruppe Neckar-Alb

 

Streuobst-Paedagogen    
Wir fördern die Umweltbildung  
von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Verbindung mit
dem Ökosystem und Kulturgut Streuobstwiese.

ENTDECKEN & ERLEBEN



Kontakt

STREUOBST PÄDAGOGEN BNE e.V.

Blumenstraße 4
71093 Weil im Schönbuch

Telefon +49(07157) 5272798
E-Mail senden >



 

Kontakt