zurück >
Karte zentrieren

Martina Neuscheler

Clemens-Brentano-Weg 2
72810 Gomaringen
Phone: 07072 921030



Meine Philosphie

Aufgewachsen als typisches Dorfkind, unser Spielplatz waren die Wiesen und Wälder. Schon damals hat mich alles interessiert, was dort draußen so wuchs und unterwegs war. Und natürlich war die Mithilfe auf dem Feld oder den Streuobstwiesen für uns als Kinder selbstverständlich (und nicht immer freiwillig;) ).

Für mich ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen erkennen, welchen "Wert" unsere heimischen Streuobstwiesen haben. Denn nur was man schätzt und mag, schützt man auch! Und was gibt es schöneres, als unsere Streuobstwiesen im Laufe des Jahres zu erleben und erfahren. Wie riechen die Wiesen?, Wie hören sie sich an?, Was sehe ich, was lebt dort? Und was mache ich mit der Ernte? Zu allen Jahreszeiten kann man auf den Streuobstwiesen etwas entdecken, erleben und erfühlen - machen sie mit!


Angebote
  • weitere naturpädagogische Angebote
  • streuobstpädagogisches (Kinder-) Programm bei Veranstaltungen
  • Führungen für Erwachsene
  • Familienerlebnistage
  • Einzeltermine
  • Klassenzimmer im Grünen in weiterführenden Schulen
  • Klassenzimmer im Grünen in Förderschulen / -einrichtungen
  • Klassenzimmer im Grünen in Kindergärten
  • Klassenzimmer im Grünen in Grundschulen

Beruf & Ausbildung
Bibliothekarin, Ausgebildete Naturpädagogin (Lernort Natur) im Landesjagdverband, Streuobstpädagogin


Regionalgruppe Hauptverein

 

Streuobst-Paedagogen    
Wir fördern die Umweltbildung  
von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Verbindung mit
dem Ökosystem und Kulturgut Streuobstwiese.

ENTDECKEN & ERLEBEN



Kontakt

STREUOBST PÄDAGOGEN BNE e.V.

Blumenstraße 4
71093 Weil im Schönbuch

Telefon +49(07157) 5272798
E-Mail senden >



 

Kontakt