zurück >
Karte zentrieren

Jutta Garber

Erdbachstr. 3
72810 Gomaringen
Phone: 07072/9284516



Meine Philosphie

Streuobstwiesen sind für mich seit meiner Kindheit ein Stück Heimat. Mit Bedauern beobachte ich seit Jahren den Niedergang dieser alten Kulturlandschaft aufgrund mangelnder Pflege und Wertschätzung. Ich möchte mit meinen Tätigkeiten und der Vermittlung von Wissen gerne dazu betragen, das Interesse für diesen großartigen Naturraum wieder zu wecken.
Bei allen meinen Tätigkeiten liegt mir die Bildung für Nachhaltige Entwicklung daher besonders am Herzen.

Meine persönlichen Interessensschwerpunkte sind Bäume (Biologie, Mythologie, Nutzung) und das Thema Symbiosen in allen Lebensbereichen.

Gerne stelle ich individuelle Veranstaltungen mit einer Kombination meiner Angebote zusammen.


Angebote
  • Senioren Programm
  • weitere naturpädagogische Angebote
  • Vorträge
  • Führungen für Erwachsene
  • Familienerlebnistage
  • Einzeltermine
  • Obstbaum pflanzen zu besonderen Anlässen
  • Vögel
  • Klassenzimmer im Grünen in weiterführenden Schulen
  • Klassenzimmer im Grünen in Kindergärten
  • Klassenzimmer im Grünen in Grundschulen

Beruf & Ausbildung

Streuobstpädagogin

Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin (BANU)

Kursleiterin für Streuobstwiesen- und Waldbaden

Biosphärenbotschafterin

Tischlerin

Künstlerische Ausbildungen

Kurse in LandArt

Freie Journalistin

Biberberaterin

TrÜP-Guide (Führungen auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen)



Regionalgruppe Hauptverein

 

Streuobst-Paedagogen    
Wir fördern die Umweltbildung  
von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Verbindung mit
dem Ökosystem und Kulturgut Streuobstwiese.

ENTDECKEN & ERLEBEN



Kontakt

STREUOBST PÄDAGOGEN BNE e.V.

Blumenstraße 4
71093 Weil im Schönbuch

Telefon +49(07157) 5272798
E-Mail senden >



 

Kontakt