zurück >
Karte zentrieren

Corinna Schneider

Alte Kirchstr. 5
79282 Ballrechten-Dottingen
Phone: 076343408943



Meine Philosphie

Solange es immer noch Kinder gibt, die glauben, dass Kühe lila sind, solange dürfen wir nicht aufhören, Kinder, aber auch Erwachsene mit der sie umgebenden Natur in Berührung zu bringen. Wie leicht geht das, wo doch in unserer Region die Streuobstwiesen noch vor der Haustür liegen! Hier, in einem so artenreichen Biotop gilt es, ein ganzes Jahr lang zu beobachten, zu entdecken, zu staunen, zu lernen und Begeisterung zu wecken. In der Zeit meiner Ausbildung zur Streuobstpädagogin habe ich so viele staunende und begeisterte Kinderaugen gesehen, das motiviert mich am Ball zu bleiben. Ich freue mich auf Ihre Anfrage!


Angebote
  • streuobstpädagogisches (Kinder-) Programm bei Veranstaltungen
  • Fledermäuse
  • Klassenzimmer im Grünen in Grundschulen

Beruf & Ausbildung
Oenologin

Regionalgruppe Hauptverein

 

Streuobst-Paedagogen    
Wir fördern die Umweltbildung  
von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Verbindung mit
dem Ökosystem und Kulturgut Streuobstwiese.

ENTDECKEN & ERLEBEN



Kontakt

STREUOBST PÄDAGOGEN BNE e.V.

Blumenstraße 4
71093 Weil im Schönbuch

Telefon +49(07157) 5272798
E-Mail senden >



 

Kontakt