zurück >
Karte zentrieren

Maren Dötzer

Wolfachstraße 15
71522 Backnang
Phone: gerne auf Anfrage



Kurzbeschreibung - Philosophie

Mein Angebot richtet sich an Groß und Klein, Jung bis Alt, an Schulen, Gemeinden, Firmen, Vereine, behinderten Einrichtungen, Seniorenheime und Privatpersonen.

Durch vor Absprache passe ich Spaziergänge für Gehbehinderte und Senioren an ihre Mobilität an. Bei sehr eingeschränkter Mobilität entdecke ich mit euch die Natur meditativ -  zum Beispiel mit einer Geräusche-Landkarte.

Grundschulen kann ich ein Jahresprogramm aus 12 oder 6 Unterrichtseinheiten anbieten. Hier dreht sich alles um die Streuobstwiese im Wandel des Jahres.

Auf weiterführende Schulen schneide ich Pakete zu den Themen Handwerken, Nähen, Biologie und Chemie in der Natur zu.

Firmen buchen mich für Gruppenveranstaltungen, zum Anlegen von Naturwiesen, Insektenhotels oder Spaziergängen in der Mittagspause. Dies lässt sich sehr gut mit dem Stärken von Teamstrukturen und fördern des Firmengefühls verbinden.

Für Kinder im Alter von 6 bis 99 veranstalte ich Kindergeburtstag mit Spiel und Spaß in der Natur. Ab fünf Anmeldungen biete ich Kinderferienbetreuung von 6 bis 14 Jahren an.

Vereine buchen mich als Referentin zu Streuobst und Hobby-Gartenbau.

Die größte Verantwortung in nachhaltiger Bildung. tragen die Gemeinden. Ich unterstütze Sie in dem ich Naturerlebnispfaden, durch wöchentliche Spaziergänge für Jedermann Leben einhauche. 

Ich möchte die Naturbegeisterung mit der
ich aufgewachsen bin weitergeben und 
anderen
helfen, im Ihrem Garten die Artenvielfalt
erblühen zu lassen die mich umgibt.


Ihr könnt mir auch auf Instagramm folgen: Entdeckt meinen Garten hier!


Angebote
  • Senioren Programm
  • weitere naturpädagogische Angebote
  • Vorträge
  • Schulungen
  • streuobstpädagogisches (Kinder-) Programm bei Veranstaltungen
  • Führungen für Erwachsene
  • Familienerlebnistage
  • Einzeltermine
  • Mähen mit der Sense
  • Obstbaum pflanzen zu besonderen Anlässen
  • Schnittkurse
  • Vögel
  • Heuernte
  • Klassenzimmer im Grünen in weiterführenden Schulen
  • Klassenzimmer im Grünen in Förderschulen / -einrichtungen
  • Klassenzimmer im Grünen in Kindergärten
  • Klassenzimmer im Grünen in Grundschulen

Beruf & Ausbildung
Master in Chemie & Naturpädagogin mit Schwerpunkt - Streuobstwiesen

Regionalgruppe Mittlerer-Neckar-Rems-Murr

 

Streuobst-Paedagogen    
Wir fördern die Umweltbildung  
von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Verbindung mit
dem Ökosystem und Kulturgut Streuobstwiese.

ENTDECKEN & ERLEBEN



Kontakt

STREUOBST PÄDAGOGEN BNE e.V.

Blumenstraße 4
71093 Weil im Schönbuch

Telefon +49(07157) 5272798
E-Mail senden >



 

Kontakt